„Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Zertifikatehandel“ Kurs

Der Kurs Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Zertifikatehandel besteht aus Videos und pdf-Dateien zum Download. Es ist kein Fernlehrgang.

„Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Zertifikatehandel“ ist ein Kurs-Angebot der PDA Akademie. Die PDA Akademie wurde im Jahr 2022 gegründet. Kurse und Prüfungen der PDA-Akademie sind darauf ausgerichtet, Ihre zukünftigen Entscheidungen zu verbessern.

Der Kurs wurde zusammengestellt von Prof. Dr.-Ing. Dieter Deublein: Die Welt ist im Wandel zu mehr Umweltschutz. Dazu gehören klare Zielvorgaben und Instrumente zur Umsetzung.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und/oder Ihre Verbreitung unseres Angebotes. Sie tragen zum Erfolg bei und sind beteiligt (Weiterleitung zur Shop-Seite).

Inhalt

Naturschutz, Umweltschutz, Klimaschutz, Nachhaltigkeit sind geläufige Schlagworte, die immer mehr Nachdruck erlangen. Unternehmen orientieren sich dementsprechend neu. Sie gehen neue Märkte mit umweltfreundlichen Produkten an. Aber was ist das Ziel genau? Warum ist dieses Ziel so wichtig? Cup&Trade (Zertifikatehandel) zeigt sich als gut geeignetes Instrument, um voran zu kommen.

Mit den Videos möchte ich die Ziele hinter den Schlagworten beleuchten und die Dringlichkeit für mittelständische Unternehmen herausstreichen. Diese Ziele sind jetzt anzupacken.

Der Kurs umfasst folgende Videos:

  • Umweltschutz, wer schützt wen vor wem? (15 min)
  • Warum Umweltschutz? (14 min)
  • Wertwandel (13 min)
  • Zertifikatehandel (12 min)

Der Kurs dient zur Vorbereitung auf die Prüfung zu den ThemenfeldernManagementsystemund „Umweltschutz.