Social Media Marketing mit Big Data
Der Kurs „Social Media Marketing mit BigData“ ist ein Angebot der PDA Akademie. Die PDA-Akademie wurde 2022 gegründet. Sie bietet online-Weiterbildung an für Führungskräfte und Mitarbeiter im Mittelstand.
Zusammengestellt wurde der Kurs von Prof. Dr.-Ing. Dieter Deublein: Kaum ein Produkt und auch kaum eine Dienstleistung verkauft sich heute mehr von allein.
Inhalt
Marketing im Mittelstand verkleinert die Kluft zwischen Kunden und Unternehmen. Beide bewegen sich aufeinander zu.
Social Media Marketing, Affiliate- und Influencer-Netzwerke, Avatare und Chatbots in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz und der Auswertung von Big Data bieten neue Möglichkeiten dazu. Wer Social Media richtig nutzt, verbessert seine Marktpräsenz.
Der erste Eindruck ist entscheidend. Dabei werden nonverbal Leitsätze, Grundsätze, Werte übermittelt. Präsentationen in den Social Media verstärken diesen Eindruck. Corporate Identity gibt ihm Ausdruck. Big Data verbreitet den Eindruck in Windeseile.
Der Kurs „Social Media Marketing mit Big Data“ soll Unternehmer und Führungskräfte von allem im Vertrieb überzeugen, dass Social Media Marketing mittelständischen Unternehmen mehr Nutzen als Aufwand bringt. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Der Prof.Dr.-Ing.Deublein Kurs „Social Media Marketing mit BigData“ umfasst 4 Videos mit einer Gesamtlänge von ca. 2 Std min und ca. 420 MB, 1 PDF Datei mit 4 Übungsaufgaben und ca. 40 Verständnisfragen. Im Einzelnen sind es
- Einführung (PDF)
- Marketing (Video 42 min, 142 MB)
- Instrumente zum Marketing – BIG DATA und KI (Video 31 min, 99 MB)
- Erscheinungsbild – Webpage, Social Media, Affiliates (Video 23 min, 81 MB)
- Corporate Identity (Video 27 min, 98 MB)
- Verständnisfragen und Übungen (PDF)
Der Kurs Marketing im Mittelstand Marketing im Mittelstand bzw. Social Media Marketing mit Big Data dient als Vorbereitung auf die Prüfung zu den Themenfeldern „Marketing“ und „Vertrieb“