Der Kurs „Wie kommen Unternehmen und Mitarbeiter zusammen?“ besteht aus Videos und pdf-Dateien zum Download. Es ist kein Fernlehrgang.
Der Kurs „Wie kommen Unternehmen und Mitarbeiter zusammen?“ ist ein Angebot der PDA Akademie. Die PDA Akademie wurde im Jahr 2022 gegründet. Die Kurse und Prüfungen der PDA-Akademie verbessern Ihre zukünftigen Entscheidungen.
Der Kurs wurde zusammengestellt von Prof. Dr.-Ing. Dieter Deublein: Mitarbeiter sind das höchste Gut eines Unternehmens.
wir freuen uns über Ihre Anmeldung und/oder Ihre Verbreitung unseres Angebotes. Sie sind am Erfolg beteiligt (Weiterleitung zur Shopseite).
Inhalt
Unternehmen suchen Mitarbeiter, die dem Unternehmer helfen, eine Marktnische abzudecken. Es ist eine Suche wie nach der Nadel im Heu. Erst nach einigen Jahren wird der Erfolg sichtbar. Die Erfolgsquote liegt sehr niedrig.
Die Existenz eines Unternehmens hängt einzig und allein von den Mitarbeitern ab. Der Kurs gibt wertvolle Tipps zum erfolgreichen Matching. Die Erfolgsquote steigt dadurch und die Kosten für misslungene Personal-Einstellungen sinken.
Wenn dann der Richtige gefunden wurde, stellen sich ihm einige Hürden in den Weg bis zum integrierten Mitarbeiter. Der Weg erstreckt sich über 4 Jahre, in denen der Neue die Probezeit, menschliche Beziehungskrisen mit Kollegen, Einschränkungen infolge der geregelten Zusammenarbeit zu bewältigen hat. Die hier aufgestellten Checklisten unterstützen den Mitarbeiter und den Unternehmer in dieser Zeit.
Letztendlich sollen sich alle Mitarbeiter mit dem Unternehmen möglichst lang mit entwickeln. Dazu sind dauernde Abstimmungen und Anpassungen nötig. Der Mitarbeiter muss sich aus eigenen Stücken in jeder Hinsicht weiter bilden.
Der Prof.Dr.-Ing.Deublein Kurs „Wie kommen Unternehmen und Mitarbeiter zusammen?“ umfasst die Videos
Matching (21 min)
Ein-, Ausstellen (20 min)
Weiterbilden (13 min)
Der Kurs kann als Vorbereitung auf die Prüfung zum Themenfeld „Unternehmenskultur“ genutzt werden.